Aktuelles

Liebe Weinfreunde,
 wir sind stolz Kevin Grant, den Eigentümer und Winzer von Ataraxia, für eine Verkostung in der Vinotage und ein Degustationsmenue im Cinque Pomodori, gewinnen zu können.Er wird seine vier Terroir spezifischen Spitzenweine persönlich vorstellen.

Das 50 ha Weingut Ataraxia wurde erst 2004 gegründet. Kevin und Hanli haben es, zusammen mit ein paar Freunden, im höchstgelegenen Abschnitt des Hemel-en-Aarde Gebiets bei Hermanus gekauft. Die Bodenbeschaffenheit in der Höhenlage ist einzigartig, welches diese Weine zu einem besonderen Geschmackserlebnis machen. 
Eine weitere Besonderheit ist der Tastingroom des Weinguts. Eine “Kapelle", die bereits weit über die Hügel der Gebirge hinaus sichtbar wird und zu einem einzigartigen, romantischen, Verkostungserlebnis einlädt.  

Vorgestellt werden die folgenden Weine: 
ein knackiger Sauvignon Blanc (91 Punkte)
ein Weltklasse Chardonnay (96 Punkte)
ein Spitzenklasse Pinot Noir (91 Punkte) und 
ein einzigartig wuchtiges Cuvée - Serenity - mit Herkunftscharakter!
Bestehend aus 50% des bekannten Südafrikanischen Eigengewäches, Pinotage, sowie aus etwa gleichen Teilen Pinot Noir und Cinsault - die “ Eltern” der Pinotage Rebe. Dieser Wein ist mehr als ein Pinot Noir. Jedes Teil wurde separat, bei jeweils optimalem Reifegrad, gelesen und fermentiert. Danach in Französischen Eichenfässern gereift, bis sie miteinander verschnitten wurden. Ein Wein mit "ausgearbeiteten Kurven und fesselnder Struktur” und einem ganz bestimmten Stil. 

Kommt gerne am Dienstag, den 21. Mai 2019 ab 16.00 Uhr zur Weinprobe, bei uns in der Pampels Vinotage, vorbei und lasst euch von Kevin‘s Weinen betören. Über eine Spende für bedürftige Kinder in Südafrika, anstelle einer Verkostungsgebühr, würden wir uns sehr freuen.
 
Deal of the Day:
10% Nachlass beim Kauf von 6 Flaschen 

 15% Nachlass beim Kauf von 12 Flaschen 
der Ataraxia Weine.

----LEIDER SCHON AUSGEBUCHT-----
Im Anschluss findet um 19.30 Uhr das Degustationsmenue, im benachbarten Cinque Pomodori Restaurant, statt. Hier verwöhnt Ciro uns mit Italienischen Leckereien, passend zu den 4 Weinen, die Kevin persönlich moderieren wird. 

Degustationsmenue inkl. Weinbegleitung: 40,00€ pP 

 !!Limitierte Plätze!!
Verbindlich anmelden bis: 16.05.2019
Telefonisch: 0172 2700909
E-Mail: klaus.pampel@web.de

 

 

Weinland am Kap - Sonderheft

Das tolle Weintourismus-Magazin! Attraktive Inhalte und gute Tipps zeichnen "Weinland am Kap" aus. Das Magazin könnt ihr euch gratis in Pampels Vinotage abholen!

Neues Weingut in der Vinotage

Und nun möchten wir Euch eines unserer neuen Weingüter vorstellen - welches Ihr auch unbedingt bei Eurem nächsten Stellenbosch-Besuch ansehen solltet: Stark-Condé!

Wir haben das traditionsreiche Weingut vor kurzem mit einigen Kunden von Pampels Vinotage besucht und hatten eine tolle Weinprobe. Betreut wurden wir von Jose Conde und seinem Team.

Sensationelle Weine in einem der schönsten Täler Stellenboschs mit der höchstgelegenen Cabernet Sauvignon Lage und einem traumhaften gelegenem Restaurant mit einer exzellenten Küche - passend zu den Weinen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pampels-Vinotage